Der Charlottenburger TSV58 war am 3. März ein guter Gastgeber des Prellball-Nachwuchses aus Norddeutschland: Bei den Regionalmeisterschaften wurden die Meister in vier Altersklassen und damit auch die Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften ermittelt, die Charlottenburg am 14. und 15. April, ebenfalls in der der Werner-Ruhemann Sporthalle, ausrichten wird.

Teilnehmer- & Helfer-Shirt

Der TSV58 – mit seinem Organisationsteam um Benjamin Nizze und Bettina Schulze – wird dann sicherlich erneut dafür sorgen, dass sich die Gäste, dann aus der gesamten Republik, in Berlin ebenso wohlfühlen werden wie bei der Norddeutschen.

Die C-Jugend des Gastgebers

Dominiert wurden die Meisterschaften von den Vereinen aus Eiche Schönebeck, Sottrum und Wohnste.

Aber auch drei Berliner Teams konnten sich für die DM qualifizieren: Marienfelde in der weiblichen A-Jugend, Lichtenrade in der männlichen C-Jugend, jeweils als Vierter.

Die männliche A-Jugend aus Marienfelde ist für die Deutsche Meisterschaft vom BTB gesetzt. Charlottenburg verpasste in der männlichen C-Jugend die Quali als Fünfter nur knapp.

Die weiblichen A-Jugendteams aus Sottrum & Eiche

Die spielstärksten Teams bei der NDJM gingen zweifelsohne in der weiblichen A-Jugend an den Start, bei der auch der Letztplatzierte die Qualifikation zur Deutschen verdient gehabt hätte.

Die überragende weibliche C-Jugend aus Eiche (im Match gegen das sehr gute Team aus Aschen-Strang)

Am besten gefallen hat uns, über alle Altersklassen hinweg, die weibliche C-Jugend des Bremer Clubs Eiche Schönbeck mit ihrer großartigen Trainerin Inge Mahler.