Wir hatten Ende November einen wunderbaren 2. Jugendspieltag in Berlin, der auch gleichzeitig Berliner Meisterschaft gewesen ist – und dazu hatten wir noch vier Mannschaften aus Ohorn zu Gast, wie toll, dass ihr gekommen seid! Insgesamt waren 15 Teams und über 50 Kids am Start, zum Teil auch mit spielklasseübergreifenden Begegnungen. Karsten hat einen prima Spielplan gebastelt, alle kamen auf ihre Kosten. Henning hatte die Veranstaltung für den Charlottenburger TSV trotz mancher Widrigkeit prima im Griff. Die Halle war gefühlt voll, auch mit 30, 40 Zuschauern. Noch voller geht natürlich immer. Wird auch noch!
Die meisten Berliner Mannschaften kamen aus Marienfelde, Meister zu ehren gab es natürlich auch – wobei, streng genommen, die Minis keine Meisterschaft austragen, sondern “Bestenspiele”.
Minis: TSV Marienfelde 1. Weibliche C-Jugend: Charlottenburger TSV. Männliche C-Jugend: TSV Marienfelde. Männliche A-Jugend: Charlottenburger TSV.
Ganz ganz ganz herzlichen Dank an Epps, der die Siegerehrung vorgenommen und die Berliner Wanderbärpokale überreicht hat, an alle Eltern, alle Trainier und Betreuer, die so eine tolle Veranstaltung erst möglich machen.
Die nächsten Veranstaltungen warten auf uns, Ausrichter wird dann der Förderverein PrellballProjekt Berlin e.V sein, zuerst der Jugend-Lehrgang am 18. Dezember. Dann im neuen Jahr, am 11. Februar, der 2. Open KidsCup, zu dem mutmaßlich das heutige Teilnehmerfeld wieder dabei sein wird – und hoffentlich auch noch der eine oder andere Verein aus „Westdeutschland“, wie man hier in Berlin immer noch sagt.
.