Wir waren bei der Talentiade, genau genommen war mit Teresa Hafner und Jannik Fritz vom VfL Waiblingen unsere gesamte Berliner Schwabenpower da, um zusammen mit zahlreichen „Großsportarten“ wie Handball, Volleyball, Basketball für unsere Kleinsportart Prellball zu werben. 140 Kinder aus der 3. Klasse standen in der Halle, das sportlich talentierteste Drittel der Schulkinder aus Friedrichshain-Kreuzberg, die noch keine Vereinskinder sind. Unser Verein im Bezirk ist der ATV Berlin, wo wir im letzten Jahr mit einer neuen Prellballabteilung an den Start gegangen sind und ein paar Kids schon fleißig trainieren. Nachbereitet hat die Aktion Yasmin Schneider (Marienfelde), nun haben sich immerhin bereits fünf Talentiade-Kinder zum ATV-Probetraining nach den Winterferien angemeldet! Mal schauen, ob welche davon bleiben.

Die ATV-Prellballkids trainieren jeden Mittwoch von 16:30 – 18 Uhr in der Sporthalle Görlitzer Straße 51. Trainer sind Thore Knoop (Aschen-Strang) und Frank Schwanz (Tempelhof). Interessierte Jungs und Mädchen im Alter von 8-14 Jahren sind jederzeit willkommen. Kontakt: Thore.Knoop@gmx.de & schneider@prellballprojektberlin.de